Mittwoch, 10. Oktober 2007

was ich mir von den Medizinern wünsche

Dass sie zuallererst zuhören.

Ich habe Horror vor denen, die mir sagen “Ach, die paar Härchen, das ist doch ganz normal”, und ganz genauso vor denen, die sagen “Oh Gott, das sieht ja ganz schlimm aus, wir müssen sofort ein komplettes Blutbild machen, Hormonstatus prüfen, und am besten nehmen Sie gleich mal die und die Pille. So eine Behaarung bei einer Frau ist ja ganz schlimm.”

Ich will nach allen Einzelheiten gefragt werden, wann, wo, unter welchen Umständen, wie ich mich damit fühle, welche Sorgen ich hab und welche Wünsche. Ich wäre sogar sehr froh, wenn mir ein Arzt sagen würde: “damit kenn’ ich mich noch nicht besonders gut aus, aber ich belese mich. Können wir in einer Woche einen neuen Termin machen?”

Und ich werde solche Ärzte und Heiler finden!

Keine Kommentare:

zum FORUM