Freitag, 19. Oktober 2007

Schilddrüse?

Die Werte sind da, inkl. Überweisung zum Endokrinologen . Verdacht auf “Va Hypothyreose bei Autoimmunthyreoiditis” (Hashimoto, Autoimmunkrankheit). TSHB ist mit 4,51 deutlich erhöht. Er redete auch gleich was von “wenn ihre Hormone dann richtig eingestellt sind”. Heißt das etwa Pillenschlucken?

Hab also vermutlich wieder schön viel zu lesen in den nächsten Tagen.

Die anderen Werte: (mit einem Y vor jeder Zeile, heißt das irgendwas?)
Alles, wo — (zu niedrig?) oder ++ (zu hoch?) dahintersteht, markiere ich fett und unterstrichen
Urin o.B.
GLUCW=90; CHOLW=118
04/END [Datum der Untersuchung und noch ein paar Daten, ich denk das ist irrelevant]
GGTW=12.6; CHOLW=118; HDLW=48.7; LDLW=60.1; LDLW/HDL=1.23;
TRIGW=43.8; KREAW=0.73; TSHB=4.51++; KBBTW; LEUKW=4.5; ERYW=4.5
HBW=12.0; HKW=0.36; MCVW=81 –; MCHCW=33.5; MCHW=27.1 –
PLTW=249

Die Blutabnahme war am 8. Zyklustag, zwischen 11 und 12 Uhr, falls das von Belang ist. Der Dok hat nur was zu dem erhöhten TSHB-Wert gesagt, nichts zu dem niedrigen MCVW und MCHW. Konnte auch nicht fragen, weil ich den Ausdruck erst beim Gehen an der Rezeption bekommen habe.
Haben diese Werte was zu sagen?

Was mich SEHR stutzig gemacht hat, war die Aussage, dass sich seine Vermutung “Hashimoto, Autoimmunkrankheit” ganz sicher bestätigen wird, und dass er mir eine bestimmte Endo-Praxis sehr ans Herz gelegt hat. Diagnostiziert er Hashimoto vielleicht sehr gerne???

Keine Kommentare:

zum FORUM