Montag, 15. Oktober 2007

rückschrittlich?

Eine Haarentfernungsfirma hat eine Umfrage gemacht:

Wir alle haben das Problem - unerwünschte Haare an verschiedenen Körperstellen. - Doch wie entfernen Sie diese unerwünschten Haare?

Ja sowas aber auch. Wir alle haben DAS Problem. Und es gibt nur eine einzige Lösung: ENTFERNEN.
Warum fragt die Firma nicht, warum wir die Haare als unerwünscht empfinden? Wie es wäre, die Haare einfach mal stehen zu lassen und zu schauen, wie das auf uns und andere wirkt? Warum werden wir nicht aufgefordert, einfach mal mit unserem Aussehen zu spielen? Mit Leichtigkeit und Spaß zu schauen, was geschieht, wenn die Grenzen zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit, wie wir sie definieren, nicht mehr ganz so starr sind?

Wie entfernen Sie Problemhaare?

Stellen Sie sich mal vor, wie die Antworten ausgefallen sind:

Das Ergebnis war eindeutig – Immer noch entfernen sich über die Hälfte (51,1%) der Teilnehmer- innen die Problemhaare durch Rasieren.

Warum sind Barthaare bei Männern eigentlich keine “Problemhaare”? Ob ein Mann sie entfernt oder nicht, ist Geschmackssache. Es gibt Bartformen, die gerade in sind, andere, die blöd aussehen, unpraktisch sind, bestimmte Asssoziationen hervorrufen. Aber die Tatsache Barthaare an sich ist nicht problembehaftet.
Ich stell mir grad vor, wie eine Umfrage nach den Bartentfernungsmethoden bei Männern zu dem Ergebnis kommt, dass sich immer noch 99% der Männer ihre Barthaare mit Rasieren entfernen! Merkt Ihr Männer nicht, dass es mit IPL schmerzlos, dauerhaft, risikoarm und dazu noch kostengünstig geht? Nie wieder Rasieren! Immer glatte Haut! Und nie wieder schräge Blicke, weil Ihr Haare am Kinn habt!!! Greift jetzt zu, es gibt gerade ein Sonderangebot! So günstig kommt es nie wieder!

Keine Kommentare:

zum FORUM