Montag, 24. September 2007

was ganz Besonderes

Vor einigen Jahren war ich 2 Wochen lang mit etwa 50 Leuten zusammen zu Fuß unterwegs. Zwei Wochen IMMER mit mehreren Leuten zusammen, Übernachtung teils überdacht im Schlafsack auf dem Boden, teils im Freien. Keine Privatsphäre.

Das war schon die Zeit, wo ich mit einigen Haaren im Gesicht “gesegnet” war. Ich weiß nicht mehr, wie ich das mit dem Epilieren gemacht habe. Öffentlich konnte und wollte ich es nicht tun, verstecken damit ging nur sehr selten. Kann mich noch erinnern, dass ich mich bei einer Mittagspause auf einen Hang im Wald abgeseilt habe, allerdings immer mit der Sorge, dass mich jemand entdecken könnte.

Am Ende dieser zwei Wochen unterhielt ich mich noch mit einem Freund. Der schaute mich auf einmal sehr fragend an: “He, du kriegst ja ‘nen Bart!!!” Ich weiß nicht mehr, wie ich reagiert habe. Peinlich berührt? Oder doch eher erleichtert? Aber es kam noch ein Nachsatz von ihm: “Das hat nicht jede. Das ist etwas ganz Besonderes.”

Keine Kommentare:

zum FORUM