Sonntag, 23. September 2007

Seiten mit Fotos von bärtigen Frauen

… gibt es einige im Netz. Hauptsächlich sind es Bilder, die schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben.

Zum Beispiel diese hier:

Bearded Ladies

femmes à barbe (französisch, mit Fotos) oder andere femmes à barbe

Quasi-modo

Mich berühren diese Bilder nach mehrmaligem Ansehen immer noch sehr eigenartig. Wenn ich sie sehe, bin ich verunsichert. Liegt das daran, dass es einfach ZU UNGEWOHNT ist, eine Frau mit Gesichtshaar zu sehen? Mich berührt, dass diese Frauen so traurig aussehen. Kommt mir das nur so vor?

Bei manchen habe ich den Eindruck, dass es Männer in Frauenkleidung sind. Andere sehen aus wie Männergesicht und Frauenkörper zusammen. Bei der in Bangkok / Siam geborenen Krao Farini spüre ich etwas von Stolz, Selbstbewusstsein: “Ja, schaut mich nur an. Ich bin, wie ich bin. Ich bin ich.”

Mich würde sehr interessieren, wie es euch beim Anblick dieser Bilder geht.

Keine Kommentare:

zum FORUM