Samstag, 22. September 2007

Salma Hayek als Frida Kahlo

Soeben entdeckt: ein Interview mit Salma Hayek über ihre Rolle als Frida. Frida Kahlo malte sich selbst häufig mit Damenbart.

Nach missglückten Versuchen, für die Rolle den Bart aufzumalen oder aufzukleben, begann Salma Hayek, sich zu rasieren und bekam so einen schwachen Schnurrbart. “Kommen Sie ruhig näher und sehen Sie ihn an … der bleibt mir jetzt. Ein paar Mal habe ich ihn schon gewachst, aber das ist mir doch zu schmerzhaft.”

Ich bin beeindruckt.



Nachtrag 11.2.2008: Ich wollte den oben verlinkten Artikel nochmal aufrufen, er ist verschwunden und auch sonst nirgends im Netz wiederzufinden.
Dafür der hier:
Filmstarts
... Salma Hayek traut sich, Frida Kahlo mit einem Damenbart und in all ihrer Schönheit sowie Hässlichkeit zu mimen. ...

Die bz stellt Salma Hayek als "TV-Kopf des Tages" vor und schreibt u.a.:
... Frida Kahlo, nach einem Busunfall musste sie jedes ihrer Gemälde sich selbst abringen – Salma Hayek (41) spielte 2003 diese Jahrhundertkünstlerin mit der ganzen Leidenschaft und Bitterkeit (aber ohne Kahlos Damenbart).

(Quelle: bz-berlin.de)
Wie denn nur?

Keine Kommentare:

zum FORUM