Donnerstag, 27. September 2007

Tabu?

Woher wusste ich als 19jährige, als ich die ersten Härchen an meinem Kinn entdeckte, dass sie weg müssen und dass es ein Geheimnis ist, dass sie dort wachsen? Ok, ich hatte bis dahin vielleicht noch keine Frau mit Bart kennengelernt.

Was hätte ich gemacht, wenn ich z.b. am Arm einen grünen Fleck entdeckt hätte? Oder eine Stelle mit mehr Haarwuchs als woanders? Hätte ich das auch so geheim gehalten? Andere Besonderheiten an meinem Körper stelle ich zwar nicht gerade zur Schau, aber wenn das Gespräch darauf kommt, und wenn diese Stellen im Prinzip sowieso für jeden sichtbar sind, hab ich kein Problem damit, wenn sich das jemand anschaut: die Narbe am Arm von einem Unfall, bei dem mich ein Schaf in seine Kette eingewickelt hat, Leberflecke, ein zu kurz geratener und ein schiefer Finger. Gut, die Kaiserschnittnarbe vielleicht nicht grad :D, aber die sieht man auch nicht so öffentlich wie mein Kinn z.b. ;-).

Soweit ich mich erinnere, hat mir damals niemand gesagt: “Versteck das!” oder “Das gehört sich nicht!” oder “Das ist ja voll peinlich/eklig/unangenehm.” Woher kommt dieses Urteil?

Keine Kommentare:

zum FORUM