Freitag, 21. September 2007

Frau mit Bart

Vor ein paar Tagen saß ein 8jähriger neben mir, schaute mich plötzlich forschend an und fragte: “Kriegst du einen Bart?” “Ja.” “Aber das geht doch gar nicht!” “Warum geht das nicht?” “Ich weiß auch nicht warum. Aber irgendwie weiß ich ganz genau, dass das eigentlich gar nicht geht.”

Ich liebe diese Fähigkeit von Kindern, sich über nicht Alltägliches zu wundern, nachzufragen, genau hinzuschauen.

Ja, ich kriege seit fast 20 Jahren einen Bart. Ich habe bisher versucht, ihn mit allen Mitteln zu verstecken: Bleichen, Zupfen mit Pinzette und Maschine, Rasieren, Schmirgeln, beim Gespräch mit anderen die Hand davorhalten, dicke Halstücher tragen oder halt gar nicht erst unter Menschen gehen.

Ich hab es satt. Ich will mich ändern.

Ich werde herausfinden, ob ich die “übermäßigen” Haare loswerden kann, indem ich meinem Körper helfe, ins Gleichgewicht zu kommen.

Sollte das Gleichgewicht ein Gleichgewicht MIT Haaren sein, werde ich es lernen, damit so umzugehen, dass ich gut und selbstbewusst mit dieser Besonderheit leben kann.

Ich bin froh über alle, die mich auf dieser Reise begleiten wollen.

Ich suche besonders Kontakt zu Frauen, die ähnliche Fragen an das Leben haben. SCHREIBT MIR!

Und - auf geht’s! Das Leben ist schön :-).

Keine Kommentare:

zum FORUM