Sonntag, 23. September 2007

Zwiegespräch 01

Jetzt werden mich wahrscheinlich alle für total abgedreht halten: erst schreibt sie ein Blog über Barthaare bei Frauen und dann will sie sich auch noch mit diesen Haaren UNTERHALTEN. Also nee … :-D

Aber gut. Die Haare sind da, ich bin da, irgendwie müssen wir zusammen klarkommen, also versuchen wir’s mal mit dem Zwiegespräch.

Ich: “So, ihr noch Ungeliebten an meinem Kinn, zwischen Nase und Oberlippe, an den Händen, am Bauch, an den Beinen, auf den Füßen und Zehen, am Po - und auf dem Rücken habt ihr euch auch vereinzelt niedergelassen: ich sehe euch, ihr seid da.”

Haare: “Schön, dass du uns anschauen willst. Wir scheinen dich ganz schön zu verunsichern.”

Ich: “Verunsichern? Ja, das auch. Ihr macht mir Angst. Ihr macht mir das Leben unbequem. Ihr bringt mich dazu, dass ich mich dauernd verstecke, dass ich mir selbst weh tue. Ich habe euch nicht gebeten, auf meinem Körper zu sprießen.”

Haare: “Bist du sicher, dass du uns nicht gebeten hast?”

Ich: “Sicher? Was ist schon sicher … Ja, klar, vielleicht erzählt ihr mir jetzt, dass ich vor meiner Zeugung als Seele irgendwo im Äther herumgeirrt bin, und mir die Gene, die Familie, das Leben ausgesucht habe, das ich jetzt führe. Einschließlich Bart und sonstige Haare.”

Haare: “Interessanter Gedanke.”

Ich: “Ach, ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich könnt ihr nicht beweisen, dass es so ist, und ich nicht, dass es nicht so ist.”

Haare: “Genau.”

Ich: “Irgendwas wollt ihr mir vermutlich mitteilen. Aus irgendeinem Grund bin ich anders als die meisten anderen Frauen. Oder viele sind so wie ich, trauen sich aber nicht, das zuzugeben.”

Haare: “Ja, das ist so. Nicht alle sind so mutig wie du.”

Ich: “Ich und mutig? So ein Quatsch!”

Haare: “Tu nicht so bescheiden! Du hast doch immer schon nach dem gesucht, was sich für dich richtig anfühlt. Und du bist konsequent den Weg gegangen, der für dich stimmig war. Ganz egal, was dein Umfeld, deine Familie, deine Freunde gedacht haben. Du hast zwar mit niemandem diskutiert oder gekämpft, hast keinen überzeugt, aber du hast getan, was gut für dich war. Das ist echt mutig von dir und hat dich dahin gebracht, wo du jetzt bist. Wir wissen, dass du gut mit uns umgehen kannst, dass du uns zuhören kannst.”

Ich: “Mannomann, ich werde gleich rot. Das muss ich erstmal verdauen. Können wir später weiterreden? Ich glaub, mehr schaff ich grad nicht.”

Haare: “Ja, klar, kein Problem, wir fallen vorerst nicht aus.”

Keine Kommentare:

zum FORUM