Sonntag, 10. Februar 2008

Sommer?

Aufgrund des wunderbar sonnigen und milden Wetters kommen gerade Gedanken in Richtung warme Jahreszeit ...
Wie werde ich das dieses Jahr mit den Beinhaaren machen? Bisher gab es zwei Varianten: unepiliert, lange Hose, nicht baden gehen - oder epiliert, kurze Hose, Badeanzug.

Wenn ich jetzt an Beineepilieren denke, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Denke ich an Sonne auf meinen unepilieren Beinen, fühlt sich das warm, weich, angenehm an. Stelle ich mir vor, dass ich in kurzer Hose und MIT Haaren Nachbarn oder Freunde auf der Straße treffe, oder schlimmer noch, dass ich bei jemand zum Kaffee auf der Bank sitze, wird mir mulmig im Bauch.

Komisch, wenn ich mir dasselbe mit fremden Leuten irgendwoanders vorstelle, verliert das Ganze seinen Schrecken. Warum nur? Ist das eine Geschichte des Unterbewusstseins? Ich habe ein bestimmtes Bild von mir aufgebaut, und will jetzt verhindern, dass da irgendwas ins Wanken kommt?

Keine Kommentare:

zum FORUM