Mittwoch, 20. Februar 2008

Blutwerte

Mein Blut ist im Labor.

Ich will nicht mehr in diese Arztpraxis. Ich will nicht mehr eine Nummer sein, die bei jedem Durchgang erneut ihren Namen sagen muss, in einem unpersönlichen, kalten Kasten aus Glas.
Das heftigste war der Glukosetrunk, ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon einmal so etwas ekliges in meinen Mund reinlassen musste *brrrrrrrrrrrrrr*.
Es wurde mir wieder nicht erklärt, was jetzt genau geschieht und wozu. Hätte ich vor der ersten Blutabnahme nicht nachgefragt, wäre der Zuckerbelastungstest heute vergessen worden.

Die Auswertung erfolgt per Telefon. Ich sollte mir einen Termin geben lassen. Das läuft dann so ab, dass ich versuche den Dok innerhalb der Telefonsprechstunde (1 h) unter der angegebenen Nummer zu erreichen, während mehrere andere Patienten dasselbe tun. Das nennt man individualisierte und persönliche Behandlung.
Ich fühle mich ohnmächtig, alleingelassen.
Hatte am Nachmittag allerheftigste Kopfschmerzen, die immer noch nicht ganz weg sind. Ich vermute mal, dass das mit der Zuckerbombe von heute Morgen zusammenhängt, da es mir ähnlich geht, wenn ich morgens Weißbrot, Schokocreme o.ä. esse, was allerdings nicht öfter als zweimal im Jahr geschieht.

Keine Kommentare:

zum FORUM