Freitag, 11. Januar 2008

Zweifel

Vor ein paar Monaten war ich mir sooooo sicher, dass ich wissen will, welche Laborwerte sich bei mir ergeben. In den letzten Wochen (seit dem geplatzten Termin im Dezember) war ich dann arg am zweifeln, ob ich überhaupt schwarz auf weiß sehen will, dass meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert, ich irgendwelche Antikörper gegen mich selbst im Blut hab, möglicherweise auch noch eine beginnende Diabetes.

Medikamente nehmen will ich momentan nicht. Jedenfalls solange nicht, bis ich diverse psychische und körperliche Blockaden ausgeräumt habe. Im Moment fehlen mir allerdings noch ein paar Euros, um die ganzheitliche Therapie zu bezahlen, die ich mir ausgeguckt habe. Für mich ist klar, dass körperliche Symptome, Lebenserfahrungen, Glaubenssätze und aktuelles Umfeld miteinander zusammenhängen.

Ich könnte jetzt irgendwelche Pillchen schlucken, die auch irgendeine Wirkung haben. Aber es ist mir zu riskant, weil ich nicht weiß, was sich dann noch alles verändert, ohne dass ich es will.

Bis gestern war ich ziemlich überzeugt davon, dass ich mich zu dem Bluttest nicht wieder anmelde. Heute kamen die ersten Anzeichen der Monatsblutung, und irgendwie machte es “klick” und ich zog es wieder in Betracht, mein Blut doch untersuchen zu lassen. Weiß nicht warum. Vielleicht, weil ich die Laborergebnisse ja problemlos (zumindest für mich und innerlich) anfechten kann und nicht glauben muss, dass das die endgültige Wahrheit ist.

Keine Kommentare:

zum FORUM