Mittwoch, 6. August 2008

männlich-weiblich

Durch verschiedene Gespräche in den letzten Tagen ist mir aufgegangen, dass mir irgendwie das Gefühl für männlich-weiblich fehlt ...
Ich weiß nicht, ob ich das wirklich brauche :D, aber ich find es spannend, dem ein wenig nachzugehen.
Wie ein eher männlicher oder ein mehr weiblicher Mensch AUSSIEHT (oder aussehen sollte ;) ), weiß ich, wird mir ja täglich auf allen Kanälen und Plakaten gezeigt *gg*.
Aber wie fühlt sich das von innen an?
Ich kann Wärme und Kälte, Freude und Wut, Kribbeln in den Zehen und Ziehen im Knie wahrnehmen, aber wie sich weiblich oder männlich anfühlt, weiß ich nicht. Ihr?
Geschminkt und aufgetakelt fühlt sich nicht weiblich, sondern eher verkleidet an.
Und irgendwie hatte es (so dem Gefühl und der Erinnerung nach) auch nicht wirklich was mit männlich-->weiblich zu tun, als ich jahrelang wie eine Besessene meine Haare weggemacht habe. Da war Scham, Angst, Trauer, Einigelnwollen ... Wunsch danach, weiblicher zu sein? Ich weiß nicht ...

In meinem Bauch ist ein Kind gewachsen, ich habe es gestillt, ich werde Mama genannt. Alles der Logik nach zutiefst weiblich - aber das Gefühl ist abgeschnitten.

Wie ist das bei euch? Wisst Ihr, wie sich Weiblichsein anfühlt?

Keine Kommentare:

zum FORUM