Freitag, 22. August 2008

einschäumen

Ein Kommentar von Günther erinnert mich an eine meiner Ideen beim Zelturlaub.

Und ich finde es sieht sehr schön aus, wenn sie vor dem Spiegel steht, sich ihr Gesicht einschäumt und sich dann in aller Ruhe ihren Bart rasiert.


Wir hatten dort ein Bad mit Dusche, in dem man sich allein einschließen konnte, außerdem gab es noch Toilettenkabinen mit Waschbecken davor. Viele putzten sich da die Zähne, die Männer rasierten sich an derselben Stelle. So in der Mitte des Urlaubs stellte ich mir vor, wie es wäre, wenn _ich_ mich dort rasieren würde. Und es kam mir total lustig vor. Ich stellte mir vor, wie jemand reinkommt, überrascht schaut und dann zusammen mit mir loskichert. Wie sich durch das Lachen ein roter Faden zwischen uns spannt, wie ent-spannt ich so bin, wie ich in mir ruhe, mich ein großes Stück weit mehr so annehme, wie ich bin.

Keine Kommentare:

zum FORUM