Mittwoch, 12. Dezember 2007

unmöglich?

Es ist möglich, dass ein ganz normaler Mensch mit bloßen Händen einen Löffel nicht nur verbiegt, sondern regelrecht einringelt. Ich glaube nicht allen Fotos, die ich im Internet finde, und ich glaube nicht allen Zauberern, die mir einen Trick vorführen. Ich habe gestern so einen Löffel mit Schweineschwänzchen in der Hand gehabt. Auch das ist noch kein Beweis. Wäre es ein Beweis, wenn ich das Verbiegen gesehen hätte? Ich weiß nicht. Die zersägte Frau steigt ja nach dem Sägen auch wieder ganz aus der Kiste. Wäre es ein Beweis, wenn ich den Löffel selbst verbogen hätte? Für mich ja, aber für euch wahrscheinlich auch nicht :P. Ich habe vorhin beim Abwaschen versucht, einen unserer nicht allzu stabilen Löffel zu verbiegen. Ich habe mir an der Hand wehgetan.

Als ich es vor ein paar Monaten schon einmal vorhatte, das zu probieren (haha, das hört sich schon total danach an, dass ich nicht daran geglaubt habe, das wirklich zu schaffen) habe ich mich gar nicht erst getraut, den Versuch zu starten, weil ich Angst hatte vor den Konsequenzen auf mein Glaubenssystem, wenn es wirklich funktionieren sollte.

Klar, es kann sein, dass das prinzipiell unmöglich ist. Ich halte es aber für genauso wahrscheinlich, dass das, was ich glaube (das geht doch nicht!) sehr deutliche Auswirkungen auf meine Realität hat.

Was hat das jetzt mit diesem Blog zu tun? Wenn mensch es schafft, einen harten Löffel mit der Hand und der Gedankenkraft einzurollen, dann müsste es genauso machbar sein, einen “Damen”bart “wegzudenken”. Meine Haut wird monatlich erneuert. Warum sollte es dann nicht möglich sein, ihr solche Informationen zu geben, dass sie in der nächsten Runde ohne Bart wächst? Wenn Frau es will. Wenn die Haare nicht irgendeine andere wichtige Funktion haben.

Keine Kommentare:

zum FORUM