Sonntag, 16. Dezember 2007

Zirkus

Heute schrieb mir eine liebe Freundin:

Ich weiß nicht, ich kann mir Dich einfach gut mit Flaum vorstellen - für mich gehört das quasi irgendwie schon zu meinem Bild von Dir dazu. Ich war neulich, als wir beim Frühstück am Tisch so nebeneinander saßen, kurzzeitig förmlich irritiert, dass der Flaum fehlte *kicher*

Das fühlte sich erstmal noch sehr fremd an. Warum? Bei den Leuten, die ich bisher kenne (bis auf diese Freundin, meine nächste Familie und noch zwei-drei Menschen, die das Thema mal angeschnitten haben), bin ich zumindest offiziell haarlos. Sie reden nicht darüber, ich verhalte mich “unauffällig” und verstecke das Auffällige. Die Verantwortung dafür, dass das so ist, trage ich, niemand sonst. Ich kann mich ja jederzeit dazu entscheiden, mich so zu zeigen, wie ich momentan bin.

Irgendwie kam dann noch ein verrückter Gedanke. Ich bin anders, ich bin so, wie es selten Frauen sind, ich bin ein Unikat. Und manchmal sind so Unikate ganz schön gefragt. Was wäre, wenn z.B. eine Filmproduktion für eine Szene in einem Zirkus eine jonglierende bärtige Frau sucht? Würden die mich finden? Momentan schwerlich. Für mich wäre so etwas eine Chance, genau so sein zu können, wie ich bin, etwas Neues zu probieren. Hm, aber dazu müsste ich die Haare erstmal wachsen lassen. Und dann würden auch all die anderen Menschen um mich herum mich so sehen.

Ok, ich lass das erstmal so stehen und schau, was daraus wird. Wenn jemand weiß, wo ich mich registrieren lassen kann - her mit der Adresse :o).

Keine Kommentare:

zum FORUM