Freitag, 16. Mai 2008

Körpergefühl

Ich habe in den letzten Tagen sehr mit meinem Aussehen gehadert. Auslöser war ein aktuelles Foto, auf dem ich mich einfach nur fürchterlich fand - mein Umfang, meine Haltung, überhaupt alles ...
Dieses Foto entspricht nicht meinem Körpergefühl. Ich genieße es, ich zu sein, ich mag Sonne, Wasser, Berührungen, ich wohne gern hier drin. Ich bin glücklich, dass dieser Körper mir ein wunderbares Kind geschenkt hat, ich genieße alle Sinnesfreuden ;).
Warum bringt mich so ein Foto dann so aus dem Konzept?
Den Frieden mit mir selbst habe ich dann gestern auf meinem Weg durch die Stadt gefunden. Ich sah viele sehr attraktive Frauen - viel schlanker als ich, mit glatter, haarloser Haut, langen Kopfhaaren, mehrere, bei denen ich dachte: einfach perfekt. Ich habe mir bei jeder die Frage gestellt, ob ich gern mit ihrem Körper tauschen würde. Und die Antwort war immer ganz klar: ich will in diesem Körper leben. Ich weiß nicht warum. Es ist einfach ein ganz tiefes gutes Gefühl, dass ich bei mir bleiben will, dass das genau richtig ist.

Keine Kommentare:

zum FORUM